Unser Jahr 2022 in Zahlen

Das Jahr 2022 ist Geschichte und somit wollen wir dieses noch einmal in Zahlen zusammenfassen. Insgesamt rückten wir zu 182 Einsätzen aus, zeitlich zusammengefasst sind das 1 Woche, 4 Tage, 15 Stunden und 53 Minuten. Aufgeschlüsselt auf die einzelnen Kategorien ergibt das

• 85 technische Hilfeleistungen
  • 72 Brände
  • 12 First Responder Einsätze
  • 5 ABC-Einsätze
  • 4 Amtshilfen
  • 3 Absicherungen von Veranstaltungen
  • 1 sonstiger Einsatz

Überörtlich unterstützten wir 16 mal in umliegenden Gemeinden. Die Tage Montag und Donnerstag forderten uns besonders. Ein Einsatz dauerte durchschnittlich 1,5 Stunden, der kürzeste nur 20 min und der längste stolze 6 Stunden. In unsere Aus- und Fortbildung investierten alle Kameraden sagenhafte 2.408 Stunden. Personell waren wir im Jahr 2022 56 Kameraden in der aktiven Einsatzabteilung, 13 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung und 28 Mitglieder in unserer Jugendfeuerwehr.