Monatsrückblick August

Neben einigen Ausbildungen und Diensten war das Highlight in diesem Monat die Tagesausfahrt der Ortsfeuerwehr Radeberg. Mit einem Bus machten sich die Mitglieder mit ihren Angehörigen auf den Weg nach Lengenfeld in das dortige Feuerwehrmuseum. Neben geschichtlichen Anekdoten konnte der umfangreiche und historische Fuhrpark angeschaut werden. Alle Fahrzeuge wurden und werden in Eigenleistung aufbereitet und sind vollständig fahrbereit. Nach einem Mittagessen ging es weiter in WurzelRudis Erlebniswelt, wo sich alle vor der Heimfahrt austoben konnten. Ausklang fand der Tag bei einem gemeinsamen Grillen am Gerätehaus.
In diesem Monat war die Stadtfeuerwehr insgesamt 14-mal #imEinsatzfürRadeberg. Der Großbrand einer Milchviehanlage beschäftigte uns über 36 Stunden.