Leistungsabzeichen bestanden

Am gestrigen Abnahmetag traten 16 Kameradinnen und Kameraden zur Abnahme des Leistungsabzeichen Löscheinsatz in den Stufen 🥉 Bronze, 🥈 Silber und 🥇 Gold an. Bei schweißtreibendem Wetter wurde in drei Durchgängen ein Löschangriff aufgebaut sowie in den Stufen Silber und Gold verschiedene Zusatzaufgaben absolviert. Unter den prüfenden Augen der Wertungsrichter konnten alle Aufgaben erfolgreich absolviert werden, sodass folgende Auszeichnungen verliehen werden konnten:

8-mal Bronze 🥉
6-mal Silber 🥈
2-mal Gold 🥇

Ein herzliches Dankeschön an die angereisten Wertungsrichter aus dem Landkreis Bautzen und dem Stadtfeuerwehrverband Dresden. Im nächsten Jahr treten wir wieder an, um die nächste Stufe zu meistern.

Wir appelieren an alle Feuerwehren im Freistaat Sachsen, die Chance zum Ablegen des Abzeichens zu nutzen. Neben dem Erfolg und der Auszeichnung festigen alle ihr feuerwehrtechnisches Wissen und wachsen während des Trainings als Team zusammen. Nach nun dem zweiten Jahr in Folge steht Kameradschaft und Teamgeist über der Auszeichnung und wir sind stolz, eine solche Leistung erbracht zu haben.

Für Fragen rund um das Thema Leistungsabzeichen und unsere Erfahrungen stehen wir euch gern zur Verfügung.