Datum: 17.08.2024 um 17:17 Uhr
Einsatzort: Fischbach, B6
Einheiten und Fahrzeuge:

• FF Radeberg: GW-L 2, HLF 10
Weitere Kräfte: FF Arnsdorf, FF Fischbach, FF Kleinwolmsdorf, FF Wallroda, Kreisbrandmeister, Krisenintervention, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Auf einer Landstraße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen. Aufgrund des Umfangs der Einsatzstelle wurde das Alarmstichwort auf „Hilfeleistung groß“ erhöht, sodass HLF 10 und GW-L 2 der Ortsfeuerwehr Radeberg zur Einsatzstelle nachalarmiert wurden. Vor Ort war die Einsatzstelle bereits durch Kräfte der Gemeindefeuerwehr Arnsdorf gesichert, der Rettungsdienst bereits vor Ort. Zwei Personen wurde boden- und luftgebunden in Krankenhäuser transportiert, vier Personen erlagen noch an der Einsatzstelle ihren schweren Verletzungen. Die Kräfte der Stadtfeuerwehr Radeberg standen ca. 45 min in Bereitschaft, wurden an der Einsatzstelle im weiteren Verlauf jedoch nicht mehr benötigt.