Schuppenbrand

Alarmierungsart: FF Radeberg
Einsatzort: Wallroda, Bergstr.

• FF Radeberg: DLA (K) 23/12 CS GL, ELW 1, GW-L 2, LF 20, MTW
Weitere Kräfte: FF Arnsdorf, FF Bischofswerda, FF Fischbach, FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, FF Kleinwolmsdorf, FF Pulsnitz, FF Wallroda, FTZ Kamenz, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwoch Morgen wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „B2 Schuppen“ in die Gemeinde Arnsdorf alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort stellte das LF 20 2 Trupps unter schwerem Atemschutz für die Brandbekämpfung und unterstützten bei dem Aufbau der Wasserversorgung.
Durch die hohe Einsturzgefahr des Gebäudes war eine Brandbekämpfung nur von außen möglich.
Der ELW 1 unterstützte die Einsatzleitung bei der Dokumentation und Führungsorganisation.
Gegen 14:00 Uhr rückte die Feuerwehr Radeberg von der Einsatzstelle ab und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.