Nachlöscharbeiten

Einsatzort: Radeberg, Dr.-Albert-Dietze-Str.

• FF Radeberg: DLA (K) 23/12 CS GL, ELW 1, LF 20, MTW
Weitere Kräfte: Polizei

Gegen 21 Uhr führten die Besatzung des ELW 1 und MTW eine Nachschau am Brandobjekt durch. Mehrere Glutnester konnten im Markt- und Eingangsbereich ausfindig gemacht werden. Durch den Einsatzleiter wurde eine Nachalarmierung weiterer Kräfte durchgeführt. Die Zwischendecke des Eingangsbereiches wurde aufgenommen und abgelöscht. Hierzu wurde Netzmittel eingesetzt. Im hinteren Lagerbereich wurde mit hydraulischem Rettungsgerät ein Zugang zum Gebäude geschaffen und mit einem Trupp unter Kombifilter und Schwerschaum ein Löschangriff vorgetragen, um erneut aufgeflammte Bereiche abzulöschen. Über die Drehleiter wurde Netzmittel im gesamten Lagerhallenbereich aufgebracht. Nach drei Stunden konnte keine Rauchentwicklung mehr im Gebäudekomplex festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzbereitschaft am Standort erneut hergestellt werden konnte.