Nachlöscharbeiten

• FF Radeberg: DLA (K) 23/12 CS GL, ELW 1, LF 20, MTW
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Durch die Brandursachenermittlung wurden wir erneut zur Bekämpfung weiterer Glutnester an die Einsatzstelle gerufen. Vorsorglich wurde der MTW mit ausreichend Schaummittel beladen, um eine umfangreichen Schaumangriff durchführen zu können.

In der Gebäudemitte konnte eine größere Rauchentwicklung lokalisiert werden. Ein Trupp arbeitete sich mit angepasstem Atemschutz zur Brandstelle vor. Hierfür setzte er Einreißhaken, Spalthammer und Bügelsäge ein. Es wurde ein Schaumangriff aufgebaut und über die Drehleiter die Schlauchleitung ins Gebäudeinnere verlegt.

Die Brandstelle wurde auseinandergezogen und intensiv mit Löschmittel beaufschlagt. Nach drei Stunden konnte erneut Feuer aus gemeldet werden. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und stellten am Gerätehaus die Einsatzbereitschaft her.