Brand PKW

Alarmierungsart: FF Radeberg
Einsatzort: Radeberg, Forststr.

• FF Radeberg: ELW 1, GW-L 2, HLF 10, LF 20

Zum Nachmittag wurden wir zu einem brennenden PKW auf die Forststraße alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Lage sofort bestätigt werden, das Fahrzeug befand sich bereits im Vollbrand. Ein Trupp ging unter Atemschutz mittels einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Da Kraftstoff ausgetreten ist und dieser brannte, wurde zusätzlich ein Schaumangriff aufgebaut, mit diesem erreichten wir schließlich den gewünschten Löscherfolg. Wir untersuchten das Fahrzeug mit Hilfe unserer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester, dadurch konnten auch diese sicher abgelöscht werden. Zusätzlich leuchteten wir die Einsatzstelle aus und unterstützten die weiteren Polizeimaßnahmen. Zurück im Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge wiederhergestellt und eine Einsatznachbesprechung durchgeführt. 21 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden.