Monatsrückblick Februar 2024

Im vergangenen Monat konnten zwei Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen werden. So können wir nun über 2 Atemschutzgeräteträger und 3 neue Drehleitermaschinisten verfügen. Außerdem startete ein neuer Grundausbildungslehrgang bei der Feuerwehr Großröhrsdorf. Unsere 7 Teilnehmer lernen hier alle Grundfertigkeiten, die für Ausbildung und Einsatz in der Feuerwehr benötigt werden. Im Rahmen der Standortausbildung standen Themen wie Biogasanlage oder Fahrzeug- und Gerätekunde auf dem Dienstplan. Unsere Atemschutzgeräteträger erhielten ihre halbjährliche Unterweisung und unsere Jugendfeuerwehr begann mit dem Training für den Bundeswettbewerb. Insgesamt 9-mal waren wir #imEinsatzfürRadeberg. In 3 Fällen leisteten wir technische Hilfe, arbeiteten 4 Brandmeldeanlagen ab, löschten 1 Brand und rückten 1-mal mit dem First Responder aus.