Gerätewagen Logistik GW-L2

Funkkenner:11/75/1
Besatzung:1:2

Fahrzeugbeschreibung

Unser Gerätewagen Logistik ist speziell für Technische Hilfeleistungen konzipiert. Dazu befindet sich eine umfangreiche Ausrüstung in den beiden Gerätefächern. Zusätzliche Technik kann auf der Ladefläche in Rollcontainern transportiert werden. Maximal neun Rollcontainer haben dabei gleichzeitig auf der Ladefläche platz. Eine seitliche Eingangstür samt Treppe erlaubt es uns das Fahrzeug z.B. bei größeren Einsätzen auch als Bereitstellungsraum für Atemschutzgeräteträger oder als Zentrale der Einsatzleitung zu nutzen.

Der GW-L 2 rückt nach abgeschlossener Ausbildung aller Kameraden primär zu Technischen Hilfeleistungen, wie beispielsweise Verkehrsunfällen, aus.

Beladung

Zur Beladung, welche Fest auf dem Fahrzeug verbaut ist gehören unter Anderem:

• Notstromaggregat mit LED-Lichtmast
  • Hydraulischer Rettungssatz (bestehend aus Schneider / Spreizer)
  • Hydraulische Rettungszylinder, teleskopierbar
  • Niederdruckhebekissen
  • Rüstholz und diverse Sicherungssysteme zum stabilisieren von verunfallten PKW und LKW
  • Vielfältige Werkzeuge (Stichsäge, Trennschleifer, Handwerkzeug, Halligan-Tool, …)
  • Flaschenzug inkl. Stativ und Rettungstuch für Großtiere
  • Material zur Einsatzstellenabsicherung

Des Weiteren wird je nach Einsatzlage noch zusätzliche Ausrüstung in Form unserer Rollcontainer zugeladen.

Bilder (weitere folgen)