Neue Maschinisten Drehleiter

Seit vergangenen Sonntag können wir auf drei neue Maschinisten für unsere Drehleiter in Ausbildung und Einsatz zählen. Der durch Drehleiterinfo durchgeführte 35-stündige Lehrgang umfasste neben einigen Theorieeinheiten auch viele praktische Übungen im gesamten Radeberger Stadtgebiet. Dabei wurde an Schwerpunktobjekten angeleitert und die Anbauteile unserer Drehleiter eingesetzt. An einem Tag besuchte uns auch die Drehleiter aus Leppersdorf, welche bis auf eine Länge von 39 Metern ausgefahren werden kann. Neben Teilnehmern aus unserer Wehr nahmen auch Kameraden aus den Gemeindefeuerwehren Wachau, Feuerwehr Ottendorf-Okrilla und Leppersdorf teil. Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg in der neuen Funktion.