Monatsrückblick Oktober

Abwechslungsreich in der Dienstgestaltung war auch der Oktober. Um für das nächste Starkregenereignis gewappnet zu sein, frischten wir unsere Kenntnisse im Thema Hochwasserschutz auf und überprüften unsere Sandsackbestände. Beim Thema Knoten und Stiche konnten alle ihre Fertigkeiten mit den Leinen der Feuerwehr unter Beweis stellen. Im Umgang mit unseren Pumpen und der Winde des GW-L 2 bildeten sich unsere Maschinisten fort. Parallel zum stattgefundenen operativ-taktischem Studium erhielten Mitglieder unserer Feuerwehr Ehrungen im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung des LK Bautzen in Pulsnitz.
Insgesamt 12 -mal alarmierte uns die Leitstelle Ostsachen, um im Stadtgebiet oder überörtlich Hilfe zu leisten.