Monatsrückblick April

Zu unseren regulären Ausbildungsdienst|en am Freitag standen die Themen tragbare Leitern, mit dem Schwerpunkt 3-teilige Schiebleiter, 4-teilige Steckleiter und Multifunktionsleiter, sowie praktische Übung|en mit Beteiligung von chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Gefahren.
Insgesamt 7 neue Truppmänner konnten ihre Ausbildung in Großröhrsdorf abschließen. Damit stehen weitere Einsatzkräfte in der Stadtfeuerwehr zur Verfügung.
Die Abnahme des Leistungsabzeichen Löscheinsatz rückt immer näher, weshalb auch in diesem Monat wieder mehrere Traingseinheiten stattfanden. Ende Mai erwartet die Teilnehmer die Abnahme der Stufen Bronze, Silber und Gold.
Bei insgesamt 20 Einsätzen leistete die Feuerwehr technische Hilfe, löschte Brände oder überbrückte die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.