Wohnungsbrand

• FF Liegau-Augustusbad
  • FF Radeberg: DLA (K) 23/12 CS GL, GW-L 2, HLF 10, LF 20, MTW

Weitere Kräfte: FF Leppersdorf, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht zum Donnerstag wurden wir um 00:50 Uhr auf die Röderstraße zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde per Funk die Lage bestätigt. Nach der Ankunft führten wir eine Lageerkundung durch und es gingen 2 Trupps zur Räumung des Gebäudes und zur Lokalisierung des Brandes in das Gebäude vor. Gleichzeitig wurde ein Löschangriff aufgebaut und eine stabile Wasserversorgung eingerichtet. Nachdem der Brandherd ausfindig gemacht werden konnte, wurde dieser mithilfe weiterer Trupps der Ortsteile bekämpft. Um in der Wohnung eine bessere Sicht zu gewährleisten, wurde ein Lüfter in Stellung gebracht. Anschließend kontrollierten wir die Wohnung auf versteckte Glutnester. Als wir sicher gehen konnten, dass alle Glutnester gelöscht wurden, rückten wir wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge wieder her.