Schuppenbrand

Datum: 01.01.2023 um 00:54 Uhr
Alarmierungsart: FF Großerkmannsdorf, FF Liegau-Augustusbad, FF Radeberg, FF Ullersdorf, Folgeauftrag
Einsatzort: Liegau-Augustusbad, Fasanenweg
Einsatzleiter: FF Liegau-Augustusbad

• FF Großerkmannsdorf
  • FF Liegau-Augustusbad
  • FF Radeberg: ELW 1, GW-L 2, LF 20
  • FF Ullersdorf

Mit dem Stichwort B2 Wald ging es weiter für uns auf den Fasanenweg in Liegau-Augutusbad. Noch auf der Anfahrt wurde ein Vollbrandbrand eines Schuppens mit umliegenden Bäumen bestätigt. Am Einsatzort meldeten wir uns bei der Einsatzleitung an und unterstützten die Trupps von Liegau-Augutusbad bei der Brandbekämpfung. Zusätzlich speisten wir Wasser in das HLF 10 von Liegau-Augutusbad. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Zum Schluss wurde die gesamte Fläche noch auf versteckte Glutnester kontrolliert. Danach konnte der Einsatz beendet werden und im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge wiederhergestellt werden.