Datum: 04.08.2023 um 02:22 Uhr
Alarmierungsart: FF Radeberg
Einsatzort: Großröhrsdorf, Lichtenberger Str.
Einsatzleiter: FF Großröhrsdorf

• FF Radeberg: DLA (K) 23/12 CS GL, LF 20
Weitere Kräfte: FF Arnsdorf, FF Bretnig, FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, FF Leppersdorf, FF Lichtenberg, FF Ohorn, FF Pulsnitz, FF Seeligstadt, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Radeberg wurde mit LF20 und der DLK zur Unterstützung der Feuerwehr Großröhrsdorf alarmiert. Durch die Einsatzleitung wurde uns ein Einsatzabschnitt zugeteilt, in welchem wir die Brandbekämpfung am hinteren Gebäudeteil unterstützten und mit unserer DLK einen Sichtposten einrichteten. Durch hohen Funkenflug bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf eine angrenzende Gartenanlage. Nach ca. 5 Stunden konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Nachlöscharbeiten dauern vor Ort weiter an.