Zum Inhalt springen

Brand Elektroanlage

In einem Einfamilienhaus kam es zum Brand einer Elektroanlage. Die Brandbekämpfung mit Kohlestoffdioxid konnte erst nach Freischalten der Anlage begonnen werden. Zusätzlich wurde eine Elektrofachkraft hinzugezogen. Nach einer Belüftung des… Weiterlesen »Brand Elektroanlage

Papiercontainerbrand

Auf einem Parkplatz stand ein Papiercontainer im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte diesen mit einem Strahlrohr ab. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Heimrauchmelder ausgelöst

Anwohner meldeten einen piependen Rauchwarnmelder in einer Wohnung. Die Auslösung stellte sich nach einer Lageerkundung als Fehlalarm heraus. In der betroffenen Nutzungseinheit konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

Heimrauchmelder ausgelöst

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder auf die Schillerstr. alarmiert. An der Einsatzstelle kontrollierten wir die Wohnung und konnten Baustaub als Auslösegrund feststellen. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf.